Alles was Sie über uns wissen sollten

Unser Name steht für Qualität, Genauigkeit und saubere Verarbeitung.

Wir fertigen für Sie qualitativ hochwertig und montieren Ihre gewünschten Konstruktionen. Diese Tradition begann 1949 und setzt sich in unserem Familienunternehmen bis heute und in Zukunft weiter fort. Für uns gilt noch: „Der Kunde ist König“.

Überzeugen Sie sich auf unserer Internetseite selbst von der ordentlichen Ausführung unserer Arbeiten.

Previous
Next

Ihr Spezialist
im Thema Hausboote

Wir erledigen alle
anstehenden Arbeiten für Sie:

mehr erfahren

1949 wurde von unserem Großvater, Herr Hans Müller-Schlossermeister, eine kleine Schlosserei im Hinterhof auf der Hansastr. in Dresden gegründet. Mit Schloßreparaturen, Schlüsseldienst und kleinen schmiedeeisernen Produkten bis hin zur Steigtechnik für das Schornsteinfegerhandwerk, arbeitete sich uns Großvater vorwärts. Weiter entwickelte sich der kleine Handwerksbetrieb zu einem mittelständigen Unternehmen.

1979 kam unser Vater, Herr Karl-Heinz Rasche, mit in das Unternehmen. Die Produktionsstätte wurde zu klein und das Unternehmen zog auf die Marienallee in Dresden in eine große Halle. Dort planten, konstruierten, fertigten sie die „MÜRA“ Leiterntechnik für alle Einsatzgebiete, wie Wohnungsgenossenschaften, Woba, Gewerbe, Industrie, Handwerk, Haus und Garten. Hauptanwendungsgebiet war das Schornsteinfegerhandwerk.

1991 übernahm unser Vater das Familienunternehmen

1993 zog das Unternehmen in das Gewerbegebiet Weißig bei Dresden. Hier wurden Möglichkeiten geschaffen, durch investieren von Maschinen, das Produktspektrum zu erweitern. Gezielte Firmenstrategien in Richtung Stahlkonstruktionen, wie Balkone, Zäune und weiterhin Spezialbau für Feuerschutzleitern, Notausstiege, Schornsteinleitern, Schutzgeländer, Übergänge für das Schornsteinfegerhandwerk. Mittels moderner Ausrüstung für das mittelständige Unternehmen erweiterte sich das bisherige Tätigkeitsfeld mit Aufträgen, auch überwiegend, von der Autoindustrie. Gefertigt und vor Ort montiert wurden Konsole, Podeste, Arbeitsbühnen und Treppenübergänge an den Montagebändern für die Fertigungsstrecken Ford und VW in Belgien, Fiat Italien, BMW und Opel in Deutschland. Das ist nur ein kleiner Teil unserer Produktpalette für die Autoindustrie.

2006 übernahmen wir, D. & S. Montageservice Rasche GbR, das Unternehmen. Unser Vater, wir D. & S. und unsere Mitarbeiter produzieren für unsere Kunden, nach Wunsch deutschlandweit, Balkonanlagen, Treppen, Geländer, Zäune, Toranlagen und den Bereich Steigtechnik. Weiterhin haben wir unser Hobby- Wassersport zum Beruf gemacht und bieten als zusätzliches Standbein unseres Unternehmens, zu Erschließung unbebaubarer Uferanlagen, die Bestückung mit selbst entworfenen und selbst gebauten Hausbooten an.